Skip to main content

Aktuelles

                                                                      

Termine Mai-Juni

 

Schüttel Dich Frei (TRE) und  Teile Dich MIT (EM)

      iStock shaking dog

 

Bei diesem Workshop erlernst Du zwei Methoden zur Selbstregulation, die es Dir ermöglicht emotionale Anspannung und muskuläre Verspannungen selbst aufzulösen.

 TRE (= Tension and Trauma Releasing Exercises) ist  eine körperorientierte Selbsthilfemethode, auch neurogenes Zittern genannt, bei der durch Körperübungen bestimmte Muskelgruppen angesprochen werden, wodurch unwillkürliches Zittern, Schütteln oder Vibrieren ausgelöst werden kann. Dies löst Stress und angestaute Ernergie aus den Muskeln, Faszien und Nerven.

 

EM (= Ehrliches Mitteilen nach Gopal)  

Die Natur hat uns Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet, uns gegenseitig zu regulieren. Ein zentraler Aspekt dieses Prozesses ist die authentische und ehrliche Kommunikation, welche das offene Teilen unserer Empfindungen und die Bereitschaft zum Zuhören umfasst. Dieser einfache, strukturierte Ansatz bewirkt, dass unsere Energie steigt und unsere Nervensysteme zunehmend miteinander in Verbindung treten, was letztendlich zu Entspannung führt.

 

Den Workshop leite ich gemeinsam mit Petra Anna Schmidt. Petra ist Märchenerzählerin, Pädagogin und hat mehrere Jahre eine EM-Gruppe geleitet. ( www.petra-anna-schmidt.de)

Gemeinsam freuen wir uns auf Euch in meinen Praxisräumen, Im Hauserfeld 19 in Remmingsheim.

Bringt rutschfeste Socken, lockere Kleidung und wenn vorhanden ein Sitzkissen mit.

Folgende Termine können einzeln oder 2-wöchentlich wahrgenommen werden:

Samstag 11.Mai 2024           16.00 - 19.00 Uhr

 Samstag 25.Mai 2024.         16.00 - 19.00 Uhr

 Samstag 01.Juni 2024          16.00 - 19.00 Uhr

 

Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter: 0156 7820 0451